Herzlich Willkommen beim Panorama-Restaurant Loreley

... Wo der Rhein am schönsten ist.

Blick von unserem Restaurant auf den Loreleyfelsen

Ihr Panorama Restaurant am Loreleyfelsen seit 1928!

Direkt gegenüber dem sagenumwobenen Loreleyfelsen, bewirten wir seit 1928 in unserem Panorama-Restaurant Loreley Gäste aus aller Welt. Genießen Sie den fantastischen Blick von unseren beiden Restaurants und der Rheinterrasse auf das UNESCO Weltkulturerbe „Oberes Mittelrheintal“, auf die Burg Katz und die Loreley!

Sie werden begeistert sein.

Kontaktieren Sie uns!

Unsere Geschichte.

Die familiäre Tradition des Panorama-Restaurant Loreley.

Die Historie des Panorama-Restaurant Loreley begann im Jahr 1928 mit Fritz Bubenheim Senior, einem gelernten Fotografen aus Kesselheim bei Koblenz. Er fotografierte Bilder von der Loreley, dem Rhein und der Burg Katz und verkaufte sie an vorbeifahrende Schiffe. Die Idee wurde schnell beliebt, und es entstand eine Nachfrage nach Postkarten und Filmen. Ein kleiner Kiosk wurde errichtet, um die Bedürfnisse der Gäste zu erfüllen.

In den 1950er Jahren entschieden sich Fritz Bubenheim Junior und seine Frau Ria Budenheim, eine offene Terrasse, einen Souvenirladen und eine Toilette zu bauen, um den wachsenden Zustrom von Touristen zu bewältigen. Mit einfachen warmen Gerichten wurden die Gäste verwöhnt.

In den 1970er Jahren erfolgte ein großer Umbau, bei dem aus der offenen Terrasse ein Restaurant mit Flachdach wurde. Die Tochter Hiltraud spielte eine immer größere Rolle im Betrieb und wurde bei den Gästen beliebt. Im Laufe der Jahre besuchten immer mehr internationale Gäste das Restaurant, darunter Amerikaner, Japaner und Taiwaner.

Im Jahr 1984 übernahmen Hiltraud und ihr Ehemann Edmund Theis das Geschäft von den Eltern. Hiltraud wurde aufgrund ihrer herzlichen Art als "BIG MAMA" bekannt. Das Restaurant wurde zu einem Zuhause für Gäste aus aller Welt.

Im Jahr 1992 wurde das Restaurant erneut umgebaut, um ein Restaurant mit Loreleybalkon und einer neuen Küche zu schaffen. Gäste konnten nun den einzigartigen Panoramablick auf die Loreley, den Rhein und die Burg Katz genießen.

Peter Theis, der Sohn, stieg Anfang der 2000er Jahre in den Betrieb ein und übernahm ihn mit seiner Frau Alexandra 2014 von seinen Eltern. Er investierte in die Vergrößerung des Duty-Free-Shops, um den Gästen hochwertige Markenware und andere Produkte anzubieten.

Das Panorama-Restaurant Loreley ist bis heute ein beliebter Anlaufpunkt für Gäste aus aller Welt, die den einzigartigen Blick und die kulinarischen Köstlichkeiten der Region genießen möchten.